Dienstag, 20. Mai 2014

Peonies & Park Ave


Die City Flourish Collection von China Glaze hat mein Gehirn zwischenzeitlich aussetzen lassen. So kam es, dass ich vor ca. einem Monat gleich sieben Lacke über ebay orderte. Da nur 5 der bestellten Lacke vorrätig waren, der letzten beiden aber in einem absehbaren Zeitraum wieder lieferbar sein würde, habe ich bis jetzt nur 5 davon erhalten, der Rest ist wohl gerade auf dem Weg zu mir. Nichtsdestotrotz werde ich es mir zur Aufgabe machen, die nächsten zwei Wochen genau diese Lacke vorzustellen (inklusive zwei Nailarts), vielleicht treffen Nr. 6 und 7 ja auch in der Zwischenzeit hier ein.

Gekauft habe ich:
Peonies & Park Ave (Neonpink)
Petal to the Metal (Koralle)
What a Pansy (Violett)
In a Lily Bit (Pastellflieder)
Spring in my Step (Neonpastellrosa)
Lotus Begin (Flieder)
At Vase Value (Mint)


Und den Start macht, wie der Titel des Posts schon verrät, Peonies & Park Ave.


Peonies & Park Ave ist ein blaustichiges Neonpink. Ich war mir beim bestellen nicht ganz sicher, ob ich ihn mögen würde. Ja, ich mag ihn.

Die Deckkraft und der Auftrag der City Flourish Lacke wird allgemein bemängelt, hochloben kann ich sie zwar auch nicht, hatte aber im Gegensatz zu anderen auch keine wirklichen Probleme damit.
Für Peonies & Park Ave habe ich, wie bei anderen Neonlacken sonst üblich, keine weiße Base gebraucht. Ich habe drei Schichten aufgetragen, da die zweite stellenweise etwas streifig wurde. Der Trick, um das zu vermeiden, ist simpel: einfach 5 Minuten zwischen den Schichten warten, um diese antrocknen zu lassen. Hätte ich das von Anfang an getan, hätten sicher auch zwei etwas dickere Schichten vollkommen ausgereicht.
Wie die meisten Neons trocknet Peonies & Park Ave semimatt. Eigentlich ganz hübsch, aber ich da ich eher zu Ungeduld neige, habe ich einen schnelltrocknenden Überlack aufgetragen.

Neonlacke lassen sich ja meistens nicht so gern in ihrer Knalligkeit einfangen, deshalb müsst ihr mir an dieser Stelle einfach glauben: Der knallt ordentlich!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen